Interessante Geschichten rund um das Leben

Lassen Sie sich Informieren und unterhalten

Deutschlands Geschäfte mit den Diktaturen dieser Welt

Deutschlands Geschäfte mit den Diktaturen dieser Welt

 

 

Ob Waffenexporte oder die Sicherung der Rohstoffe in diktatorisch geführten Ländern dieser Erde, Deutschland ist nicht wählerisch beim Auswählen seiner Handelspartner.

 

Natürlich benötigt Deutschland als eines der größten Industrieländer dieser Welt Rohstoffe denn niemand möchte den Lebensstandart den wir haben reduziert sehen oder gar verlieren. Die Verlogenheit jedoch mit der diese Geschäfte begründet werden zeigt wieder einmal das die BRD nicht weniger Verlogen ist als die USA oder andere Mächte.

 

Die vorgeschobene Ausrede, das man nur Veränderungen an politischen Systemen vornehmen könne, wenn man diese erst einmal unterstütze und so den Versuch zu starten, einen Wechsel herbei zu führen ist mehr als Hohn und Spott. Dies funktioniert weder in China noch in anderen Staaten.

 

Wenn ein diktatorisch geführtes Land etwas zu bieten hat, das Deutschlands Rohstoffbedürfnisse stillen könnte, dann sieht man gerne über Dinge wie Unterdrückung, Menschenrechtsverletzungen und Folter hinweg.

Siehe : China, Libyen, Äquatorial Guinea, Saudi-Arabien usw. usw.

 

Wenn sich einer der unfähigsten Politiker, Guido Westerwelle, zu diesem Thema etwa so äußert : Unsere Kriterien mit denen wir unsere Handelspartner wählen, sind natürlich die Menschenrechte und Demokratie, dann ist das mehr als lächerlich. Es ist Verlogen, wie so vieles. Und der Gipfel des Zynismus: „In diesen Ländern herrsche eine besondere Art von Demokratie.“

 

Das Dilemma für die Bundesregierung dürfte folgendes sein. Wenn Deutschland auf die Rohstoffe in Äquatorial Guinea aus Gründen von Menschenrechtsverletzungen verzichten würde, gäbe es mit Sicherheit jemanden der die Zustände im Land mit wohlwollenderen Augen betrachten würde. Und so……

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Juli 19, 2011 - Posted by | Uncategorized | , , , , , , , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: