Interessante Geschichten rund um das Leben

Lassen Sie sich Informieren und unterhalten

Thomas de Maizière wirklich tragbarer als Guttenberg ?

Thomas de Maizière, Chief of the Chancellor's ...

Image via Wikipedia

Hypokritisches Verhalten

Ist der ehemalige sächsische Innenminister de Maizière redlicher und seine Person um so vieles transparenter als die des zurückgetretenen Verteidigungsministers Guttenberg? Die Vorwürfe waren schwerwiegend, doch wie es mittlerweile in unserer „Verdränger-Gesellschaft“ üblich ist, sind wir nicht zimperlich im akzeptieren von politischen, gesellschaftlichen oder moralischen Verfehlungen. Die uns immer wieder „vorgesetzten Führer„, egal aus welchem Bereich sie kommen, werden ohne großen Sachverstand, jedoch wohlwollend akzeptiert. Der uns antrainierte Personenkult, der uns vom eigenen Denken und Handeln abhalten soll, verschafft uns ein wohliges Gefühl und rechtfertigt unsere Bequemlichkeit die uns so ans Herz gewachsen ist.

Thomas de Maizière, der uns in den Mainstream Medien als seriöser und von allen geachteter Politiker suggeriert wird, ist auch nicht ohne Makel. Aber wer ist das schon? Jedoch darf diese Feststellung keine Entschuldigung für das hypokritische Verhalten der Bürger noch für die Politik sein.

Text Volker Koch

Advertisements

März 6, 2011 - Posted by | Uncategorized | , , , , , , , , ,

1 Kommentar »

  1. […] Narren dürfen nicht alles Kampf gegen Tabakkonsum: Briten planen die Einheitsschachtel Thomas de Maizière wirklich tragbarer als Guttenberg? 120.000 offene Stellen: Vollbeschäftigung bei Akademikern Anwalt: Wikileaks-Helfer musste nackt […]

    Pingback von Quick & Dirty « monstropolis | März 8, 2011 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: